· 

Verbandsliga Herren: TSV Handschuhsheim- TGE 34:23 (13:11)

Mit einer Niederlage in die Weihnachtspause 

Nach zahlreichen Ausfällen und Absagen musste die TGE mit einer absoluten Rumpftruppe zum letzten und harzfreien Auswärtsspiel nach Heidelberg reisen. 

Im ersten Durchgang gelang es der TGE ihren Matchplan gut umzusetzen und die Hausherren niemals in ihr gefürchtetes Tempospiel kommen zu lassen. 

Nach dem Seitenwechsel verletzte sich dann mit Paul Dannenmaier einer der vier verfügbaren Rückraumspieler und die „Crows“ verloren leider auch immer mehr den Faden im eigenen Spiel. 

So ging auch diese Begegnung am Ende deutlich an die Hausherren aus Handschuhsheim, auch wenn die verbleibenden Eggensteiner sich teuer und leidenschaftlich kämpfend präsentiert hatten. 

Nun ist erst einmal Weihnachtspause angesagt und in Eggenstein kann man nur hoffen, dass sich das überproportional große Lazarett über die Feiertage etwas verkleinern wird. Denn bereits in den ersten Januarwochen stehen der TGE absolut richtungsweisende Heimspiele ins Haus. 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die wenigen treuen Fans der „Crows“, die ihre Mannschaft auch in Handschuhsheim unterstützt haben.