Männliche B-Jugend

Saisonausblick 2021 / 22 - Saisonbericht männliche B-Jugend

 

Liebe Eltern und liebe Fans des gepflegten Handballs,

 

es geht endlich wieder los, wir starten in die neue Saison 21/22!

 

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Fabian "Bollo" Bolz bedanken, der mich die letzten Jahre als Co-Trainer unterstützt und mir die Arbeit erleichtert hat. Leider wird Fabian seine erfolgreiche Trainerkarriere beenden und sich komplett auf die Spielerkarriere bei den Herren 1 fokussieren.

Als neuen Co-Trainer konnte ich meinen Bruder Benedikt Köhler gewinnen, der bereits über Trainererfahrung im Jugendbereich verfügt und mir hilft, aus den Jungs doch noch ganz passable Handballer zu machen. Komplettiert wird das junge und dynamische Trainerteam durch Oskar Höfker (Torwarttrainer) und Paul Dannenmeier (Athletiktrainer).

 

Ein herzliches Willkommen gilt auch den fünf Neuzugängen aus Leopoldshafen, die diese Saison dank eines Gastspielrechts mitspielen werden und sich bereits perfekt integriert haben und die Mannschaft nicht nur spielerisch bereichern.

 

Nach einer so langen Pause ist es schwierig ein Saisonziel zu formulieren, eine Platzierung unter den ersten drei in der Landesliga sollte jedoch angestrebt werden. Neben dem tabellarischen Ziel geht es aber vor allem darum, die Jungs technisch und taktisch weiterzuentwickeln und ihnen Freude und Spaß am Handball zu vermitteln.

 

Im Namen der Mannschaft und des Trainerteams wünsche ich Euch eine unterhaltsame Saison und hoffe, dass wir uns bald wieder in der Halle sehen.

 

Viele Grüße

 

Johannes Köhler

 

Trainingszeiten:

  • Montag l 18:30 - 20:00 Uhr
  • Mittwoch l 18:30 - 20:00 Uhr

Das Trainerteam:

  • Johannes Köhler
  • Benedikt Köhler
  • Oskar Höfker
  • Paul Dannenmeier