· 

Verbandsliga Herren: HSG Walzbachtal – TGE 30:28 (16:15)

TGE startet mit Auftaktniederlage

Der Auftakt zur neuen Saison bescherte der TGE das reizvolle Kreisderby bei der HSG Walzbachtal.
In den Anfangsminuten brauchte die TGE einige Minuten um ins Spiel zu finden und konnte sich bereits früh bei Daniel Hiller im Tor bedanken, der die TGE mit einigen spektakulären Paraden im Spiel hielt.
In der Folgezeit entwickelte sich eine intensive, ausgeglichene Partie in der es keiner der beiden Mannschaften gelang sich abzusetzen.
Mit dem guten Vorsatz auch in den zweiten dreißig Minuten ein unangenehmer Gegner zu bleiben ging die TGE dann in die zweite Halbzeit. Doch dieser gute Vorsatz war schneller vergangen als die Eggensteiner schauen konnten. Innerhalb der ersten sechs Minuten brachte sich die TGE durch zahlreiche einfache Ballverluste ins Hintertreffen und musste nach einem 6:1-Lauf der Gastgeber plötzlich einem deutlichen Rückstand hinterher laufen.
Doch die Mannschaft zeigte große Moral und kämpfte sich Tor um Tor zurück ins Spiel. Neun Minuten vor dem Ende war die TGE dann wieder bis auf ein Tor an die Gastgeber herangerückt und das Spiel wieder völlig offen.
Doch der nun zum Faktor werdende Torhüter der HSG Walzbachtal verhinderte einen durchaus möglichen Ausgleich in der Schlussphase. Stattdessen wuchs der Rückstand der TGE wieder auf vier Tore an. Da aufgeben für die Eggensteiner dennoch keine Option war, gelang genau dreißig Sekunden vor Spielende der erneute Anschlusstreffer zum 29:28. Da die Gastgeber sich in den letzten dreißig Sekunden keinen Ausrutscher mehr leisteten verlor die TGE am Ende das Spiel und bereitet sich nun auf den ersten Heimauftritt am kommenden Wochenende vor. 


Es spielten:

Daniel Hiller, Fabian Bolz (Tor); Maximilian Rudolf (1), Gerrit Kirsch (6), Eric Edelmann (4), Johannes Köhler (3), Louis Hohler (2), Daniel Barth (9/2), Jacob Hesselschwerdt (1), Sam Schindler (2), Luis Hernandez, Freddie Paries, Till Eißler, Maximilian Dürr /JH