· 

Verbandsliga Herren: HSG Ettlingen – TGE 20:30 (6:13)

Mit Überzeugung zum Auswärtssieg!

Wenn es wahre Eggensteiner Legenden zu Auswärtsspielen verschlägt, scheint dies für die TGE besonders Leistungssteigernd zu sein. Denn was die TGE ab der ersten Spielminute in Ettlingen aufs Parkett brachte, dürfte sowohl Troy Olfish als auch „Kasi“ Schönborn außerordentlich gut gefallen haben. Da tierische Duelle den „Crows“ aus Eggenstein immer eine besondere Freude bereiten, ging die Mannschaft gegen den langjährigen Rivalen aus Ettlingen – seit dieser Saison „Albtal-Tigers“ – hochkonzentriert und motiviert ins Spiel.
Die Gastgeber hingegen starteten direkt mit einer Manndeckung gegen Gerrit Kirsch in die Partie, um so direkt Verwirrung zu stiften. Die verbliebenen Eggensteiner Akteure hingegen zeigten sich bestens orientiert und nutzten den dadurch entstehenden Raum zu einer schnellen Fünf-Tore-Führung aus (5:0). Da auch die Defensive um Urlaubsrückkehrer Till Eißler und Eric Edelmann an diesem Tag gut funktionierte und auch Tobias Gaiser im Tor das emotionale Hoch der erste wenige Stunden zuvor zu Ende gegangenen Hochzeitsnacht anzumerken war, hielt die TGE die Gastgeber bis zur 20. Spielminute bei 2 Gegentreffern.
Obwohl die TGE doch die ein oder andere klare Wurfchance zu viel liegen ließ, wuchs der Vorsprung bis zum Pausenpfiff weiter kontinuierlich an.
Die Eggensteiner kamen dann mit dem Vorsatz aus der Kabine, den Gastgebern die Türe ins Spiel zurück nicht mehr zu öffnen.
Was dann in den folgenden Spielminuten passierte, ließ den ein oder anderen Zuschauer verwundert die Augen reiben. Die TGE zeigte sich unbeeindruckt und nutzte die hohe Fehlerquote der Gäste weiterhin konsequent aus.
Angeführt vom bärenstarken und trickreichen Routinier Gerrit Kirsch wuchs die Führung der TGE bis zur 50. Spielminute auf 15-Tore an (12:27).
Während den Gastgebern zu dieser Zeit ein Debakel drohte, ließ es die TGE etwas zu ruhig angehen und gestattete den Ettlingern am Ende noch etwas Ergebniskosmetik.
Am Ende feierten Mannschaft und Fans einen verdienten Auswärtssieg und die Krähen flogen mit ebenso verdienten zwei Punkten zurück ins heimische Nest nach Eggenstein.


Es spielten: Fabian Bolz, Tobias Gaiser (Tor);, Gerrit Kirsch (12/3), Eric Edelmann (1), Johannes Köhler, Louis Herbert „Herbie“ Hohler (2), Daniel Barth (8/2), Jacob Hesselschwerdt (4), Luis Hernandez, Till Eißler (2), Yannick „Rainer“ Mehret, Andre Leippi, Paul Dannenmaier (1), Freddy „mit y“ Paries /JH