Am kommenden Sonntag geht die Spielzeit für die TGE vor heimischem Publikum weiter. Dann empfängt die TGE um 17:00 Uhr den Aufsteiger aus Dittigheim/Tauberbischofsheim. Die Gäste konnten in der vergangenen Spielzeit die Landesliga Nord für sich entscheiden und bescheren der TGE so auch in diesem Jahr eine Auswärtsfahrt bis an die bayrische Grenze.
Bevor es in de Rückrunde jedoch soweit ist, müssen zunächst die Gäste die weite Reise ins schöne Eggenstein auf sich nehmen.
Die TGE hat in den vergangenen Wochen viel richtig gemacht. So ist es der Mannschaft mit ihren Auftritten gelungen dafür zu sorgen, dass die beiden letzten Gegner keinen Spielbericht über Ihre Homepages oder Sozialen Medien veröffentlichen konnten oder wollten.
Doch was in den vergangenen Wochen geleistet worden ist, wird bereits am Sonntag wieder vergessen sein. Denn dann wird sich der TGE ein Aufsteiger in den Weg stellen, der unbequem zu bespielen ist. So zeigten die Gäste beim HSV Hockenheim eindrücklich, wie schwer sie es einer Heimmannschaft machen können.
Die TGE ist also gewarnt und muss sich der Tatsache bewusst sein, dass die Konstanz der letzten Wochen auch weiterhin der wichtigste Schlüssel sein wird, um in der aktuell sehr ausgeglichenen Liga zu Punkten zu kommen.
Daher wird das Trainerteam Ratzel/Kirsch/Meinzer mit Nachdruck dafür sorgen, dass niemand in Reihen der TGE den kommenden Gegner auf die leichte Schulter nehmen wird.
Nur wenn es gelingt, über eine stabile Abwehrleistung ins eigene Spiel zu finden, ist die TGE in der Lage Spiele für sich zu entscheiden. Dabei wird es vor allen Dingen darauf ankommen, die Emotionalität der letzten Auftritte wieder auf die Platte zu bringen.
Mit welchem Personal die TGE in die kommende Partie gehen wird, ist aktuell noch offen, da einige Akteure aktuell angeschlagen sind. Es besteht jedoch die berechtigte Hoffnung, dass alle Akteure zum Einsatz kommen können. Größere Fragezeichen stehen lediglich hinter dem Mitwirken der beiden "Riesen" (Pierre Ehnis und Sam Schindler) der TGE.
Da Daniel Hiller am Wochenende noch ein weiteres Mal nicht das Tor der TGE hüten kann, hofft man in Eggenstein darauf, dass "Oldie" Tobias Gaiser und "Youngster" Fabian Bolz die Leistung des vergangenen Wochenendes auch ohne erneute Hochzeiten innerhalb des Torwartteams bestätigen können. Falls nötig wird man im Eggensteiner Lager jedoch zeitnah darüber nachdenken, weitere Keeper vor wichtigen Spielen unter die Haube zu bringen.
Für die schwere Aufgabe am kommenden Sonntag hofft die TGE auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans im Sportzentrum Eggenstein. Angeworfen wird die Partie am Sonntag um 17:00 Uhr.
Weitere Spiele der TGE am Wochenende:
Damen2 - SG Stutensee/Weingarten2 --> Sonntag 19:00 Uhr im Anschluss an die Partie der Herren 1