· 

Bezirksliga Damen: TGE 2 - SG Stutensee-Weingarten 2 30:15 (17:8)

Ein Spiel geprägt von Schnelligkeit oder wie die D2 ihr Selbstvertrauen wiedergewann!

Diesen Sonntag waren die TGE Damen 2 Gastgeber für die SG Stutensee-Weingarten 2.
Nach den vergangenen Niederlagen hatte die D2 dahingehend einiges gut zu machen – nicht zuletzt für das eigene Selbstvertrauen.
Nach gerade einmal 16 Sekunden fiel das erste Tor des Spiels – dies konnte erfreulicherweise für die TGE verbucht werden. Sollte dieses Auftakttor etwa ein Vorbote eines erfolgreichen Spieles sein!? Trotz der Freude darüber vermochte zu diesem frühen Zeitpunkt noch niemand einen Sieg daraus deuten…
Zumal die Retourkutsche in Form eines Gegentores nicht lange auf sich warten ließ und auch schon in der allerersten Spielminute kam. Glücklicherweise wusste sich die TGE zu helfen und setzte Sekunden darauf gleich ein zweites Tor nach.
Die ersten Minuten waren geprägt von Schnelligkeit auf beiden Seiten – keine der Mannschaften war offenkundig darauf aus, den Gegner ab zu schnuppern, sondern mit Vollgas das Feld zu dominieren.
So zog die SG alsbald gleichauf und schaffte mit einem weiteren Tor auch noch die Führung. Selbst dann waren die TGE`ler nicht gewillt, sich doch schon so früh aufzugeben und nach 3-maligen Gleichstand (bei 3:3, 4:4 und 5:5) konnte man wohl das schon fast in Vergessenheit geratene Selbstvertrauen nicht nur ausgraben, sondern hoch auf die Fahne stecken.
Mit 5:5 war der letzte Moment eingekehrt, an welchen die SG noch auf Augenhöhe war. Ab hier dominierten die TGE-Damen. Vorerst ein wenig, aber mit immer mehr Abstand zogen diese davon bis zur Halbzeit auf 17:8.
Hierauf durfte und wollte man sich nicht ausruhen. Wenngleich schon die 1. Halbzeit durchweg von beiden Seiten schnell gespielt worden war, schaltete man auch in der 2. Halbzeit keinen Gang zurück. Selbst als die Gemüter hitziger wurden, wollten sich die TGE-Damen keinesfalls aus der Reserve locken lassen, um dann gar noch den Vorsprung aus der Hand zu geben.
Die Abwehr stand – insbesondere wohl durch den augenscheinlichen Zusammenhalt der Mannschaft – und auch im Angriff regnete es Tore. Letztendlich verdient durch 60 Minuten Anstrengung, Fleiß, Wachsamkeit, Ideenreichtum und allem voran mannschaftlichem Zusammenhalt konnte das Spiel für die TGE erfolgreich beendet werden mit 30:15.
Im gesamten Spiel zeigte man den Gästen, dass sie durchaus willkommen waren – aber die 2 Punkte der TGE gehören. Selbst die insgesamt 6 Minuten, in welchen unsere Mädels in Unterzahl dem Gegner stand halten mussten, taten dem kein Abbruch – Bravo, Mädels!
Besonders zu erwähnen ist das hervorragende Engagement unserer Lydia Schlenker, die mit 11 Toren in diesem Spiel für ihr Team absolute Höchstleitung abgelegt hat.

Es spielten:
Sabrina Pfitsch (Tor), Lydia Schlenker (11/4), Ronja Wöhrle (2/1), Selina Stolpp, Hanna Braun (2), Hanna Dannenmaier, Lisa Helfenbein (1), Lara Helfenbein (1), Benita Nusche (2), Lilly Bohr (2), Larissa Häfner (6), Hannah Jäger (1), Nina Gerstner (2). NG