· 

Landesliga Damen: TG Neureut 2 - TGE 18:38 (9:19)

Motto des Tages: In Neureut verliert man nicht!

Zu recht früher Stunde traten wir zum erneuten Derby, dieses Mal im Rundenspiel, auswärts gegen Neureut an. Von Beginn an waren wir den Gastgeberinnen  überlegen. Mit einem grandiosen 8:0 Lauf innerhalb der ersten 8 Minuten nahmen wir den Neureuterinnen
sofort jede Chance auf einen Sieg. Unsere Abwehr stand von Anfang an hervorragend, sodass wir unsere Gegnerinnen zu Rückraumwürfen zwangen, die gut abgewehrt werden konnten. Unser Angriff gewann fast jedes eins gegen eins Duell, die zu Toren oder zu verwandelten 7 Metern führten. Zudem gelang uns ein tolles Zusammenspiel mit dem Kreis. Ab der 20. Minute waren die Neureuter etwas besser im Spiel. Wir mussten aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr auf unserem großen Vorsprung ausruhten und wollten weiterhin Tempo nach vorne machen, sowie eine konsequente Abwehr spielen. In die Halbzeit ging es, nach zwei Toren in Folge über unseren Kreis, mit einer mehr als deutlichen 9:19 Führung. In der nächsten Halbzeit verpassten wir es in den ersten fünf Minute, unsere Rückzugsverhalten hoch zu halten und mussten uns dann kurz sammeln. Nach einer Auszeit, in der wir uns gegenseitig motivierten, jetzt auch wieder in der Abwehr voll Gas zu geben, spielten wir in den folgenden 15 Minuten eine perfekte Abwehr. Wir verteidigten sage und schreibe 15 Minuten so gut, dass es den Neureutern nicht gelang auch nur ein einziges Tor zu erzielen. Wir fingen die Bälle raus, standen zusammen und hielten die 7 Meter. Eine grandiose Teamleistung. Der krönende Abschluss war der 7 Meter Treffer in der letzten Spielsekunde zum 38:18.
In diesem Spiel haben wir gezeigt, wie gut und stabil wir spielen können und wie wir uns bis zur letzten Minute motivieren können. Eine tolle Leistung und weitere 2 Punkte. Wir stehen somit derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und schielen schon auf die Top 3. /LN
Unsere Torschützen Benita Nusche (1), Alena Wohlwend (3), Kim Kraus (4), Lea Köhler (11), Gloria Göltz (2), Lilly Bohr (5), Larissa Häffner (4) und Alina Schultheiß (1),  Samira Spancken (5) und Lara Weidlandt (2)