· 

wC-Jug: TGE - HSG Walzbachtal 24:21 (10:9)

Spitzenspiel der wC-Jugend

Am vergangenen Samstag trafen unsere Eggensteiner Mädels zuhause auf die der HSG Walzbachtal. Punktgleich an der Spitze der Tabelle wollten beide Mannschaften unbedingt einen Sieg, um sich den 2. Tabellenplatz zu sichern. In eher ungewohnter Formation starteten wir gut ins Spiel und wollten beweisen, dass wir auch ohne festen Torwart und mit weniger Auswechselspielern als sonst, in der Lage sind ein Spitzenspiel zu gewinnen. Die Einstellung war von Anfang an gut, es wurde in der Abwehr zusammen gekämpft und jeder zeigte was er kann. Nach 15 Minuten hatten wir durch eine stabile Abwehr und starke Torwartaktionen eine kleine Führung herausgearbeitet. Bis zur Pause konnten die Gegenerinnen jedoch wieder herankommen und so ging es mit 10:9 in die Pause. Für die zweite Hälfte mussten wir wieder konsequenter in der Abwehr stehen und mehr Tempo nach vorne machen. Die kurze Erholung tat den Mädels gut, da wir im Rückraum keine Möglichkeit zu wechseln hatten.  Wir starteten mit neuer Energie in die nächsten 25 Minuten. Tolle Kreisanspiele ermöglichten es uns wieder die Führung auszubauen. Doch die Walzbachtaler gaben nicht auf und ihnen gelang es eine 14:9 Führung in ein 14:14 zu verwandeln. Unsere Mädels ließen sich von diesem knappen Spielstand nicht verunsichern. Sicher spielten wir wieder unsere Chancen heraus. Unsere Ersatztorfrau Mara lief zur Höchstform auf und konnte sogar einen 7 Meter halten. Zum schlussendlichen 24:21 Erfolg traf Thessa den letzten 7 Meter des Spiels. Für die Trainer und die Zuschauer war es ein nervenaufreibendes, spannendes Spiel, das wir am Ende dann doch verdient gewinnen konnten. Wir haben somit unseren 2. Platz verteidigt und kämpfen kommenden Sonntag in Büchenau um den Spitzenplatz im Spitzenspiel gegen den derzeitigen Ersten Neuthard/Büchenau.
Unsere Torschützen Emilia Meinter (6), Corvina Kuch (3), Thessa Brandt (9), Ina Haffner (4), Marie Schwertner (2)./LN