· 

AH: TG Neureut – TGE 30:30 (17:17)

Die attraktiven Herren schreiben Geschichte!

Der 5. Dezember ist wahrlich ein Tag von großen und bedeutsamen Ereignissen, die in die
Geschichtsbücher der Welt eingehen.
63 v. Christi hält Cicero die letzte seiner Reden gegen Catilina. Im Jahr 1492 entdeckte Christoph
Kolumbus auf seiner ersten Reise die Karibik Insel Hispaniola. 1894 wird in Berlin mit der feierlichen
Schlusssteinlegung das Reichstagsgebäude seiner Bestimmung übergeben. 1945: Flug 19 der US
Navy verschwindet auf einem routinemäßigen Übungsflug. Dieses Ereignis legt die Grundlage für den
Mythos des Bermudadreiecks. 1993: Deutschlands Handballerinnen werden mit einem 22:21 n. V.
gegen Dänemark in Oslo Weltmeisterinnen. 2017: Das Internationale Olympische Komitee (IOK)
entscheidet die Suspendierung Russlands an den Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang –
erstmals wird eine ganze Nation von den Olympischen Spielen ausgeschlossen. 2019: die adretten
Herren der TG Eggenstein holen einen Punkt in der Eisbahnhalle Neureut. (Erster eigen erspielter
Punkt seit gefühlt 10 Jahren)
Doch die unglaublichen Ereignisse nehmen kein Ende: Trainer Funk blickte bis zur Gründung der AH
in der Kreidezeit zurück und konnte sich nicht daran erinnern jemals mit einer vollbesetzen Bank
angetreten zu sein. Dieser Luxus war aber sogleich das Problem. Denn jeder weiß: AH-Spieler sind
wie E-Jugendspieler. Wenn sie schon ihren ramponierten und etwas außer Form gebrachten Kadaver
in die Sporthalle bugsieren, wollen sie auch ihr noch vorhandenes Können unter Beweis stellen. So
war es die Hauptaufgabe von Udo viele Wechsel zu generieren, um jedem seine, dem körperlichem
Zustand, angemessene Spielzeit zu geben.
Als dann pünktlich um 20:30 Uhr der Startschuss zu einer wilden Eiskunstlauf-Vorführung ertönte
trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Die TGE zeigte auf dem glatten Hallenboden nicht nur ihr
handballerisches Können sondern sorgte auch durch manch eine Drehung für spektakuläre Aktionen
im Angriff und konnten somit die Zuschauer animieren nicht die Sporthalle zu verlassen. (Es könnte
auch am Most gelegen haben). Da aber leider die Abwehr in diversen Phasen eher Pirouetten schlug
oder die nicht vorhandenen Blumen in der Halle zählte, gelang es Neureut sich Mitte der 1. Halbzeit
mit 4 Toren abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Neureuter nicht ganz mit unseren
Darbietungen einverstanden und nahmen eine Auszeit mit der Bitte an uns, unsere Kür deutlich zu
verbessern. Dies gelang uns dann sehr gut und wir konnten uns bis zur Halbzeit auf ein
Unentschieden herankämpfen.
Irgendwie sprach es sich in Neureut rum, dass in der Eishalle eine überragende Perfomance der
beiden Mannschaften gezeigt wurde und so waren beim Beginn des zweiten Akts die Zuschauerränge
komplett ausverkauft. Unter tosendem Applaus und lautstarken Anfeuerungen warfen die Artisten
ihre letzten Reserven ins Feuer. Doch am Ende blieb es bei einem verdienten und gerechten
Unentschieden mit dem beide Mannschaften sehr gut leben konnten.
Zum Spiel meinte Trainer Funk: Anstrengend, habe ich jemand vergessen einzuwechseln? Außerdem
sei er jetzt froh, dass fast 2 Monate Pause sind. Durch das Spiel am Sonntag und am Donnerstag in
Neureut hat er schon Gewichtsverluste bei manchen Spieler gesehen. Vor allem in der Abwehr hat
der 1 cm Körperumfang gefehlt. Daher bittet er die Spielerfrauen den Männern was fetthaltiges zum
Essen hinzustellen und immer ein kühles Blondes, damit wir im neuen Jahr eine massive Abwehr
stellen können.

Zum Spiel wurden folgende Stimmen eingefangen
Heiko P: Nü, subber. Wir san offm richd'schn düschd'schn mäschd'schn säggschn Maddsch
ausglidschn
Fisch: Sche… Konterpässe verdammte Sche…. So unnötig die Sche… Konterpässe
Flowser: zum Glück haben wir jetzt 2 Monate Pause
Edelfan Rolf: Mein Most ist der Hammer!! Ein bisschen Anis, ein bisschen Nelken und vergesst mir
nicht den Rum.
Tim: Alle Hesse sin Verbräschä, denn se klauen Aschebäschä. Klaun se keine Aschebäschä, sind se
schlimme Messä-Schdäschä!

Zum Abschluss bleibt noch zu erwähnen, dass mit Robin unsere nächstes Jungtier die Zucht
überstanden hat und mit seiner Akrobatik und Einstellung eine gute Bewerbung für seine Zukunft bei
den adretten Herren der TGE abgeliefert hat. Wir danken ihm jetzt schon für das 0,33l Hopfenmalz
Erfrischungsgetränk.

Somit verabschieden wir uns in unsere Massephase und wünschen unseren Fans, Gönner, Freund/-
innen, Ex-Freund/-innen, Frauen , Ex-Frauen, Gegner, Ex -Gegnern.. eigentlich allen, da die AH jeden
Lieb hat, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Eure AH