· 

M32: TGE - SV Langensteinbach 28:29 (14:12)

Auferstanden aus Ruinen…

Genauso lässt sich die Leistung unserer adretten Herren am Wochenende bezeichnen. 

Nach dem vorzeitigen Ende der letzten Runde haben sich auch die Leitwölfe der Mannschaft entschlossen, ihre Karriere zu beenden bzw. auf Eis zulegen. Mit Tobse und Jofu verlor die Mannschaft ihre großen Stützen. Trainer Funk sah statt einer Mannschaft nur noch ein Scherbenhaufen. „Wie soll man ‚junge Leute‘ motivieren und akquirieren, wenn die Idole und Vorbilder, wie Tobse und Jofu, einfach ihre Karriere viel zu früh beenden“, stellte er sich die Frage. Nachdem er dann auch noch das Weiherfest absagen musste, befürchtete die Vereinsführung ihr Flaggschiff des Vereins auflösen zu müssen. 

Diverse Motivationsnachrichten, Push-Versuche und Aufforderungen des Trainers zeigten jedoch Wirkung und so wurden doch noch ca. 10 willige Spieler gefunden. Ein kleiner Haufen bedenkt man, dass diese ihren hart erkauften Körper (hauptsächlich 0,33l Hopfenmalz Getränke) nicht verändern wollen. 

Zum Glück haben wir mit unseren 2. Herren einen guten Unterbau, um diese Lücke zu schließen. Ja, andere Vereine nehmen die 2ten Herrenmannschaften als Unterbau für die 1. Herrenmannschaft. In Eggstoi weiß man halt, wo Not am Mann ist.

Zum Spiel kann der Berichtschreiber leider nicht viel sagen. Stimmen aus dem Publikum ließen aber auf ein gutes, ansehnliches Spiel schließen:

So meinte Edel-Fan Sieg: Hut ab, dass sah nach Handball aus.

Mehr Komplimente brauch ein Adretter Herr nicht.

Betrachtet man den Spielverlauf, wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen. Aber dennoch darf sich die Mannschaft über die Halbzeit-Führung freuen. Das gab es schon lange nicht mehr und sollte vom Trainer mit einem Erfrischungsgetränk für die Mannschaft belohnt werden 😊

Ein Dank gilt dem Schiedsrichtergespann Merz/Siegel, die kurzfristig eingesprungen sind.

 

Weiter geht es am Sonntag um 10:30 Uhr in der Hall of Fame von Eggenstein gegen die SG Stutensee-Weingarten.

(Wir werden versuchen die Trikots der Legenden Lang und Funk zu ihren Ehren an die Hallendecke zu hängen.)