· 

Damen: TGE - SG KIT/MTV Karlsruhe 19:22 (6:13)

Am Samstag bestritten die Damen der TGE ihr zweites Rundenspiel in heimischer Halle gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe. Die Motivation, das Spiel für sich zu entscheiden, war auf beiden Seiten spürbar. Dennoch gelang es der TGE zunächst nicht, dies auch auf dem Spielfeld gewinnbringend umzusetzen - so wurden in erster Linie im Angriff viele Chancen vergeben und in der Abwehr teilweise nur halbherzig zugegriffen. Dies führte zu einer geringen Torausbeute und einem deutlichen Halbzeitstand von 6:13 zugunsten der Gegner.

Dennoch wollte die TGE sich nicht so einfach geschlagen geben und startete in der zweiten Halbzeit eine sehenswerte Aufholjagd. Die stabile Abwehrleistung der TGE nach einer Umstellung der Abwehr brachte die Gegner zunehmend aus dem Konzept und wurde durch ein schnelles und durchdachtes Angriffspiel ergänzt. Dem großen Kampfgeist der Eggensteiner geschuldet konnte so in der 54. Minute bis auf zwei Tore aufgeholt werden (16:18). Leider konnte das Spiel letztendlich jedoch nicht mehr gedreht werden, sodass die TGE-Damen ihre zweite Niederlage dieser Saison hinnehmen mussten.
Am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel um 15:30 Uhr gegen den TV Knielingen. /KK