· 

Herren 1: TGE - TSV Handschuhsheim 25:26 (14:16)

Hoher Preis für keine Punkte 

Im Eggensteiner Lager war die Vorfreude groß, endlich wieder ins handballerische Geschehen eingreifen zu können. Da mit dem TSV Handschuhsheim ein Gegner nach Eggenstein reiste, der bereits 120 erfolgreiche Verbandsligaminuten mehr auf dem Konto hatte als die TGE, gab dem ersten Auftritt der TGE eine entsprechend herausfordernden Rahmen. 

Dennoch startete die TGE mit großem Willen und viel Engagement in die Partie und konnte so auch zunächst beständig in Führung gehen. Ab der Mitte des ersten Durchgangs begann man der TGE jedoch anzumerken, dass nach der langen Pause sowohl in Angriff als auch Abwehr noch nicht wieder alle Automatismen reibungslos funktionieren. 

Dies nutzten die Gäste auch kaltschnäuzig aus und konnten die TGE so auch schnell mit drei Toren distanzieren. Exakt in dieser Phase der Partie mussten die Eggensteiner dann auch die erste richtig dicke Kröte der jungen Spielzeit schlucken. 

Der bis dahin ausgezeichnet haltenden Keeper Tobias Gaiser verletzte sich ohne Fremdeinwirkung nach einer Parade so schwer am Knie, dass dies wohl das Saison- wie auch Karriereende für ihn bedeuten wird. 

So kam Neuzugang Daniel Strack schneller als Gedacht in den absoluten Fokus und ist damit aktuell der einzig fitte Torhüter, der der TGE zur Verfügung steht. 

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung dann über die gesamte Spieldauer nahezu ausgeglichen. Die TGE versäumte es in dieser Phase leider mehrfach, selbst wieder in Führung zu gehen und ließ dabei beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Mit fortschreitender Spieldauer ließen bei der TGE Kräfte und/oder Konzentration immer mehr nach und die Gäste gingen wieder mit zwei Toren in Führung. Als die TGE 90 Sekunden vor Schluss doch noch einmal ausgleichen konnte, schien jedoch plötzlich wieder alles möglich. Ein weiterer Siebenmetertreffer der Handschuhsheimer brachte die TGE dann erneut ins Hintertreffen. Mit dem letzten Angriff der Begegnung gelang es der TGE dann nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und die Partie war denkbar knapp verloren. 

So nimmt die TGE für die anstehenden Aufgaben genügend Hausaufgaben mit ins eigene Training. Vor allen Dingen die eigene Abwehrschwäche auf den beiden Halbpositionen sowie die Reduzierung der technischen Fehler werden hier wohl im Fokus stehen. 

Die besten Genesungswünsche gehen neben Tobias Gaiser auch an Paul Dannenmaier, der sich an der Schulter verletzte und ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden konnte. 

Es spielten: Tobias Gaiser, Daniel Strack (Tor); Till Eissler (6), Pierre Ehnis (2), Yannick Mehret (1), Gerrit Kirsch (2), Eric Edelmann (2), Louis Hohler (4), Daniel Barth (6/3), Jacob Hesselschwerdt (1), Sam Schindler (1), Sam Schindler (1), Paul Dannenmaier, Benedikt Köhler, Luis Hernandez /JH