Vorschau Verbandsliga Herren: TSV Wieblingen - TGE
Das erste Auswärtsspiel führt die TG Eggenstein am kommenden Sonntag nach Heidelberg. So wird es dann im Sportzentrum West eine Premiere für die TGE geben, denn dort wird das Team von Trainer Kirsch das erste Geister-Punktspiel der Geschichte absolvieren.
Nach der Auftaktpleite vom letzten Wochenende hat man im Eggensteiner Lage eine ausführliche Analyse vorgenommen und sich intensiv den identifizierten Baustellen zugewendet. Gegen die sehr heimstarken Gastgeber aus Wieblingen wird die TGE den nächsten Schritt auch machen müssen, wenn sie zählbares aus Heidelberg mit nach Hause nehmen möchte.
Im Fokus steht dabei erneut die eigene Abwehrleistung, die am vergangenen Sonntag Licht und Schatten gleichermaßen zeigte.
Personell verändern wird sich auf Seiten der TGE vor allen Dingen das Torhütergespann. Nach der schweren Verletzung von Tobias Gaiser kommt Fabian Bolz in den Kader zurück. Das trifft sich für das Gastspiel in Wieblingen besonders gut, konnte Fabian Bolz doch bereits in der letzten Spielzeit den dort verliehenen Titel "Spieler des Spiels" gewinnen und die erste Pressekonferenz seiner Karriere absolvieren.
So wird gerade er sicherlich alles daran setze, diesen Titel zu verteidigen.
Anwurf der Partie ist am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr. Wer der TGE aus der Ferne die Daumen drücken möchte, kann das Spiel via Live-Stream verfolgen. Die Gastgeber aus Wieblingen bieten diesen Service dankenswerter Weise über Ihre Facebookseite an.