· 

wC-Jug.: TSG Ketsch - TGE 25:14 (10:10)

Am vergangen Samstag traf die weibliche C-Jugend, im zweiten Auswärtsspiel der Saison, auf die Mannschaft der TSG Ketch.
Das Spiel lief von beiden Seiten aus recht langsam an und lies wenige Chancen zu. Die ersten acht Spielminuten verliefen ohne Tor, jeodch nicht ohne Würfe auf unser Tor, die aber jedes Mal von unserer Torfrau pariert werden konnten. Dann fanden beide Teams ins Spiel und das Toreschießen war eröffnet. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Viertelstunde eine kleine drei Tore führung erarbeiten, doch wir wollten sie nicht so einfach davon ziehen lassen. Unsere Abwehr stand stabil und wir konnten die Mädels der TSG Ketch immer wieder unter Druck bringen und Bälle in der Abwehr gewinnen. Ins Tor gelangten nur wenige Würfe unserer Gegenerinnen und wir bekamen die Chance vor der Halbzeit wieder an sie ran zu kommen. Mithilfe guter eins gegen eins Aktionen, sowie einem tollen Rückraumwurf kurz vor dem Halbzeitpfiff, gelang uns der Ausgleich zum 10:10 Halbzeitergebnis.
In der zweiten Hälfte war es nun die Aufgabe weiterhin so konzentriert und stabil weiter zu spielen. Auch die ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte liefen gut und gestalteten sich weiterhin spannend. Ketsch konnte sich erneut mit zwei Toren absetzen, doch wir hielten bis zur 35. Minute gut gegen einen Ausbau ihrer Führung. Das Spiel war von einigen zwei Minutenstrafen auf beiden Seiten geprägt und so gab es abwechelnd für uns viel Platz im Angriff und neue Herausforderungen in der Abwehr. Wir konnten unsere Unterzahlminuten gut überbrücken und standen in der Abwehr trotz zeitweise doppelter Unterzahl gut. Leider gelang es uns ab der 33. Minute nicht mehr den Ball ins gegneerische Tor zu bringen, was uns immer weiter in Rückstand brachte. 
Schlussendlich war es ein doch sehr deutliches 25:14, was über weite Teile des Spiels nicht in der Deutlichkeit abzusehen war. Wir haben den Ketschern die zwei Punkte nicht einfach gemacht und mussten sie am Ende aufgrund schwindender Kräfte ziehen lassen.
Unsere Torschützen Emilia Meinzer (2), Corvina Kuch (3), Marie Schwertner (6), Mara Ratzel (3). 
Die Herausforderung Badenliga haben wir bis jetzt gut in Angriff genommen und im Vergleich zur letzten "einfachen" Runde schon große Fortschritte gemacht! Wir sehen, dass wir mittlerweile über weite Teile des Spiels mithalten und ernsthaft um Punkte konkurrieren können! Somit warten wir nur noch drauf, dass sich unsere Entwicklung, unser Teamgeist und unser Wille endlich bezahlt machen und mit verdienten Punkten belohnt werden!/LN