· 

Damen: TGE - SG Graben-Neudorf 29:23 (18:14)

Ein Spiel mit gemischten Gefühlen

 

Für die Damen der TGE stand vergangenen Samstag ein Heimspiel gegen die SG Graben- Neudorf an, ein unbekannter Gegner, dem man vor langer Zeit zuletzt begegnet war.

 

Ob es an der Unbekanntheit der Stärken und Schwächen des Gegners lag oder doch an der ungemein hohen Motivation der Mannschaft nach dem letzten Spiel die Punkte Zuhause zu behalten ist unklar, sicher ist aber, dass jede der Spielerinnen all ihr Möglichstes in die erste Viertelstunde dieses Spiels legte. Ein Spiel geprägt von einem Tempo nach vorne, das bei vorherigen Testspielen als „Mangelhaft“ oder „nicht vorhanden“ bezeichnet wurde, schien plötzlich so einfach wie noch nie und es zeigte Wirkung. Schon nach sechs Minuten leuchtete der Spielstand 7:1 von der Anzeigetafel.

Ein weiteres Highlight der ersten Halbzeit waren die 3/3 verwandelten Heber von Sophia Heinzmann von der Rechtsaußen Position, die noch einmal mächtig gute Stimmung in die Halle brachten.
In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ging das Tempo nach vorne etwas verloren, sowie die Ruhe des Angri
ffsspiels, was zu verfrühten Abschlüssen und Fehlwürfen führte. So war es den Damen der SG Graben-Neudorf möglich ihren Rückstand bis auf vier Tore zu verkürzen.

 

Frisch aus der Pause stellte man sich der deutlich offensiveren Abwehr der gegnerischen Mannschaft und räumte gleich doppelt über Linksaußen ab. In den eigenen Abwehrreihen hingegen kam es zu Missverständnissen und teilweise scheiternden Blockversuchen, sodass man nur noch mit einem zwei Tore Vorsprung führte.

Es folgte ein Konter für die TGE, Alena Wohlwend ging durch den Stoß einer Gegnerin zu Boden, 2 min für die Spielerin der SG Graben-Neudorf, zum Glück keine Verletzten. Trotz der Unterzahl der Gegnerinnen schaffte man es nicht sich weiter abzusetzen und musste sich in der 50. Minute mit einem geringen Vorsprung von 3 Toren zufrieden geben.

 

Wegen eines medizinischen Zwischenfalls musste das Spiel in der 50. Minute für 35 Minuten unterbrochen werden.
Wir wünschen an dieser Stelle der Spielerin der SG Graben-Neudorf noch einmal Gute Besserung!

 

Nach einer kurzen Aufwärmphase für alle Spielerinnen wurde das Spiel fortgesetzt.
Die letzten 10 Minuten waren ein Kampf beider Mannschaften, bei dem jeder noch einmal alles gab. Insbesondere Sabrina Pfitsch zeigte sich noch einmal von ihrer besten Seite und parierte einen 7 Meter. Die TGE konnte letztendlich ihren drei Tore Vorsprung verdoppeln und somit die mehr als verdienten zwei Punkte Zuhause behalten.

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch (Tor); Alena Wohlwend, Lara Helfenbein, Nina Brandt, Lea Köhler (4), Sophia Heinzmann (4), Hanna Dannenmaier (1), Samira Spancken (2), Lydia Schlenker (2), Leonie Leineweber, Louisa Stober (3), Annika Schröder (2), Lilly Bohr, Larissa Häfner (11)