· 

Damen: TS Durlach - TGE 24:20 (11:10)

Leistung: okay, Ergebnis: ohje!


Nach der Corona-Pause sollte das neue Jahr mit einem guten Auftakt für die Damen der TGE starten. Es war klar, dass dies gegen Durlach als Tabellenzweiter nur mit einer starken Teamleistung möglich ist.

Früh zeigt sich, was das Problem der Gäste in dieser Partie ist: Die Chancenverwertung. Gleich zu Beginn pariert die große Durlacher Torhüterin mehrere freie Würfe. Den Hinweisen der Trainer zum Trotz zieht sich dies durch das ganze Spiel - vergebene Torchancen der TGE führen häufig zu Kontern für die Gastgeberinnen. Aufgrund einer ansonsten guten Mannschaftsleistung, zeigt die Anzeigetafel den Spielstand von 11:10 zum Ende der ersten Halbzeit. 


Der Start in die zweite Runde missglückt den Gästen aus Eggenstein, in der 39. Minute klafft deshalb zwischen den Mannschaften eine Kluft von ganzen 5 Toren. Nichtsdestotrotz war die Partie noch nicht entschieden, etwa 5 Minuten vor Schluss wurde es also ernst. Der Stand von 20:19 und später 21:20 ließ noch einmal Hoffnung aufflammen. Als die TGE etwa zwei Minuten vor Schluss eine Zeitstrafe für Mittelblockspielerin Alena Wohlwendt hinnehmen musste, war die Partie entschieden. Die Unterzahl lähmt die Gäste regelrecht, die Durlacher spielen ihre letzten Angriffe gelassen aus und gewinnen das Spiel mit einem Stand von 24:20.