· 

mD-Jugend 1: SG Pforzheim/Eutingen 2 - SG Egg-Leo 16:18 (6:6)

Spitzenspiel auf Augenhöhe

Zum ersten Spiel im Jahr 2022 fuhr man zum Tabellenzweiten nach Pforzheim.

Nach dem knappen Heimerfolg und dem Wissen, dass bei Pforzheim Spieler der D1 mitspielen, ging man mit ordentlichem Respekt in das Spiel.Von Anfang an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit 2 sehr starken Abwehrreihen. So stand es zur Halbzeit 6:6.

Die Ansprache in der Kabine im Angriff mehr ohne Ball zu laufen, wurde direkt nach der Halbzeit definitiv nicht umgesetzt. Das absolute Gegenteil war der Fall und so verloren wir durch ein zu statischen Angriffsspiel viele Bälle, die Pforzheim dazu nutzte, sich auf 3 Tore abzusetzen. Durch eine Auszeit von Pforzheim sammelten wir uns und fingen endlich an, uns im Angriff zu bewegen. Dies führte dazu, dass wir das Spiel nicht nur ausgleichen konnten, sondern uns mit 3 Toren absetzen konnten. Dieser Vorsprung reichte am Ende für einen Sieg in der Goldstadt und der Verteidigung der Tabellenführung. Dieses war nur durch eine starke Mannschaftleistung möglich in der jeder einzelne Spieler seinen Teil dazu beitrug.