· 

Herren 1: TGE - TSVG Malsch 32:21 (18:10)

Nächster Schritt hin zum großen Ziel 

Die TGE eilt in der Abstiegsrunde weiter von Sieg zu Sieg und konnte am vergangenen Sonntag auch gegen das Schlusslicht aus Malsch einen wichtigen und souveränen Heimsieg einfahren. 

Im tierischen Duell zwischen den  Krähen aus Eggenstein und den Füchse aus Malsch übernahmen die flugtauglichen Hausherren direkt die Initiative und zogen früh davon. Die TGE fand in der Abwehr den nötigen Zugriff und kam im eigenen Angriff auch immer wieder zu Torerfolgen. So war schnell abzusehen, dass die Punkte am Sonntag in Eggenstein bleiben sollten. 

So ist auch die Geschichte des ersten Durchgangs schnell zu Ende erzählt. Der Vorsprung der Hausherren wuchs von Minute zu Minute und so war die Partie zum Seitenwechsel auch mehr oder weniger entschieden. 

Nach dem Seitenwechsel sahen alle Beteiligten dann eine kuriose Situation, als die Gästemannschaft mit deutlicher Verspätung aus der Kabine kam. Die daraus entstandene Wartezeit versetzte die Hausherren in eine Art gemütlichen Schlummerzustand. So kam es direkt beim Anwurf zu einer äußerst kuriosen Situation, da die TGE nach Meinung der Schiedsrichter nicht mehr in der Lage war, den Anwurf korrekt auszuführen. Somit wechselte direkt der Ballbesitz und damit für einige Zeit auch das Momentum auf Seiten der Gäste. 

So dauerte es einige Minuten, bis die „Crows“ die nötige Einstellung zum Spiel wiederfanden. Als dann nach und nach auch die Fähigkeit zurückkehrte, eigene Tore zu erzielen, ging die Begegnung nach und nach ihrem Ende entgegen. 

Abgeschlossen wurde die Partie dann von Pierre Ehnis, der den Ball mit der Schlusssirene und in seiner unnachahmlichen Manier in die lange Ecke wuchtete. 

Somit gelang der TGE nicht nur der vierte Sieg in Serie, sondern auch eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung. 

Das nun anstehende Auswärtsspiel in Malsch bietet der TGE am kommenden Sonntag dann die nächste Gelegenheit, dem Klassenerhalt noch näher zu kommen. 

Ein großer Dank an dieser Stelle geht an Benedikt Hesse, der in den vergangenen Wochen als „Aushilfe“ im Team gestartet ist und von Woche zu Woche mit starken Leistungen zu überzeugen wusste. 

Ein ebensolcher Dank geht an alle anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer sowie an das „Team-Jugend“ der TGE, welches mit ihrem starken Einsatz viel dazu beigetragen haben, dass die Halle am Sonntag mal wieder so richtig gut gefüllt war. 

Es spielten: Oskar Höfker, Fabian Bolz (Tor); Till Eißler (5), Paul Dannenmaier (1), Benedikt Hesse (1), Johannes Köhler, Louis Hohler (2), Luiz Hernandez (2), Daniel Barth (6/4), Ole Peter Kling (6), Jacob Hesselschwerdt (3), Sam Schindler (5), Benedikt Köhler, Pierre Ehnis (1)