· 

Damen 2: HSG Walzbachtal 2 - SG Egg-Leo 26:12 (13:6)

Aller Anfang ist schwer

Das beschreibt wohl am besten den Spielverlauf. Nicht nur das Zusammenspielen in dieser Mannschaft war neu, sondern auch der Gegner HSG Walzbachtal II.

Die zweite Damenmannschaft, die diese Saison aus den Mädels von Leopoldshafen, Eggenstein und der ehemaligen A-Jugend besteht, trat am Sonntag zu ihrem ersten Saisonspiel in Wössingen an. Mit viel Konzentration und Motivation startete die Mannschaft die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Konditionell mit 9 Feldspielern war es aber auch schwierig dieses Tempo zu halten.

Walzbachtal hatte unsere Schwächen gesucht und gefunden. Es wurden Bälle im Angriff abgefangen und Konter um Konter gerannt. So sind wir mit einem Stand von 13:6 in die Halbzeit gegangen.

Die ersten 30. Minuten waren gespielt und daran könnten wir jetzt auch nichts ändern, wir konnten es nur noch besser machen. Zunächst stellten wir eine gute Abwehr, bei der wir einige 1gg1 Situationen und Rückraumwürfe verhindern konnten. Lange hat das aber nicht gehalten und schnell setzten sich die Gastgeber über mehrere Konter weiter von der SG ab. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Die Mannschaft hofft ihre bessere Leistung beim nächsten Spiel abrufen zu können das am 25.09.22 um 16:30 in Leopoldshafen stattfindet. Die Mannschaft wird alles dafür tun die Punkte bei in der heimischen Halle zu behalten.