· 

Verbandsliga Herren: TGE - TSV Rintheim 28:40 (11:17)

TGE geht gegen Rintheim baden

 

Nach der Corona-bedingten Pause hatte die TGE zu Beginn der englischen Woche den TSV Rintheim zu Gast. Vor einer tollen Kulisse im Eggensteiner Sportzentrum startete die TGE zunächst konzentriert und gut organisiert in die Partie, was sich auch direkt im Ergebnis widerspiegelte. So lag die TGE zunächst in Führung und schien, dank eines herausragend aufgelegten Fabian Bolz im Tor, auch auf dem besten Wege für diese Partie zu sein.

Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung und einer Auszeit von der Gäste verlor die TGE jedoch wieder einmal völlig den Faden und lud die Gäste ein ums andere Mal dazu ein, leichte Kontertore zu erzielen. Die Quittung für diese Schwächephase ließ sich dann bereits zum Pausenpfiff auch deutlich auf der Anzeigetafel ablesen.

 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann eine wilde Partie, die jedoch erneut von der Fehlerquote der TGE geprägt war. Die Gäste hingegen zeigten eine reife Leistung und machten vor allem in Wurfquote und Tempospiel immer wieder einen deutlichen Leistungsunterschied sichtbar. 

Dennoch steckte die TGE in dieser Phase nicht auf und so schien sich das Ergebnis mit fortschreitender Spieldauer bei einem sieben bis acht Tore-Rückstand einzupendeln. In den letzten viereinhalb Minuten der Partie folgte dann jedoch der kollektive Zusammenbruch der TGE, was die Gäste noch einmal mit einem 5:1-Lauf bestraften. So fällt die sicherlich verdiente Niederlage der TGE zusätzlich in die schmerzhafte Kategorie einer klassischen Klatsche und lässt die Anspannung im Eggensteiner Lager mit Blick auf die kommenden Aufgaben sicherlich nicht kleiner werden. 

 

Dennoch sollte nun auch allen Akteuren der TGE klar sein, welche Attribute bereits morgen Abend wieder gefordert sein werden, wenn die TGE zum Nachholspiel beim TV Ispringen antritt. Anwurf der Partie wird um 20.00 Uhr in Ispringen sein.

  

Es spielten: 

Matthias Stumm, Fabian Bolz (Tor); Maximilian Dürr (5), Ole Kling (3), Johannes Köhler (1), Daniel Barth (10/2), Jacob Hesselschwerdt (5), Sam Schindler (2), Gabriel Oertel, Felix Weber (1), Luis Hernandez (1), Lasse Zeh