· 

Damen 2: TSV Knittlingen - SG Egg-Leo 34:28 (21:13)

Am vergangenen Samstag, den 15.10.2022 fuhr die 2. Mannschaft der SG Eggenstein- Leopoldshafen gemeinsam nach Knittlingen in die Richard-Wolf-Halle. Nach einer etwas längeren Anfahrt erwartete man sich ein erfolgreiches Spiel.

Gleich in der Anfangsphase gerieten wir in Rückstand. Zwar konnte die SG anfänglich ihre Chancen noch nutzen, jedoch gelang es ihnen nicht, den Vorlauf der TSV wieder aufzuholen. Denn sie nutzten ihre Torchancen und so kam es in der 14. Spielminute zu einem drei-Tore- Vorsprung der Knittlingerinnen. Ab diesem Zeitpunkt lies die Leistung der SG ein wenig nach, da die Kondition, aufgrund der geringen Besetzung immer weniger wurde. Deshalb kam es auf der Seite der Eggensteiner und Leopoldshafener zu Fehlern, die sich im Laufe häuften. Die TSV hingegen nutzten weiterhin ihre Chancen und man ging mit einem Halbzeitstand von 21:13 in die Pause.

Trotz des Rückstandes ließen sie jedoch die Köpfe nicht hängen und gingen motiviert in die zweite Halbzeit hinein. Sie lernten aus den Fehlern in der ersten Halbzeit, indem sie ihre Torchancen endlich besser nutzen konnten und auch die Abwehr stabiler stand. Außerdem konnte ihnen ihre Torfrau Sabrina, Sabrina Pfitsch, durch viele Paraden den Rücken stärken. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief also deutlich besser und man konnte wieder Motivation fassen. So gelang es der SG in der 53. Minute bis auf vier Tore (30:26) ranzukommen. Zwar konnten wir nun auch die Fehler der Damen aus Knittligen nutzen, jedoch schaffte man es nicht, an einen Gleichstand ranzukommen. Mit der Zeit bemerkte man auch hier die geringe Anzahl unserer Spielerinnen und unsere Fehler häuften sich wieder. Leider bekam unsere junge Spielerin Lydia Schlenker kurz vor Schluss eine 2- Minuten-Strafe, was es der SG nicht leichter machte. Zudem kam, dass viele eine Position besetzen mussten, welche sie zuvor nur selten oder gar nicht spielten. Es gelang ihnen also nicht weiter aufzuholen. Zum Schluss konnte auch die Konzentration nicht mehr mithalten, weshalb man das Spiel mit einem 34:28 beendete.

Zwar verlor die SG das Spiel letztendlich relativ hoch, jedoch konnte man aus diesem Spiel auch wieder neue Erfahrungen sammeln und als Mannschaft weiter zusammen wachsen. Nun kann man motiviert in das nächste Spiel gehen, welches am Samstag, den 05.11.2022 gegen die TG Neureut 2 stattfindet.

 

Es spielten Elena Hager, Laura Krausz (4), Ina Haffner (2), Sophia Heinzmann (5), Lydia Schlenker (6), Nina Krausz (4), Julia Skliarov (3), Thessa Brandt (4), Sabrina Pfitsch (Tor) und Vanessa Göltz