Missglückter Start ins Jahr
Der Start ins neue Jahr ist der TGE beim Auswärtsspiel in Großsachen vollkommen missglückt.
Nachdem sich bereits die erste Trainingswoche des Kalenderjahres herausfordernd gestaltet hatte, knüpfte die TGE in Großsachsen nicht an die letzten Leistungen aus 2022 an.
Von Beginn an agierte die TGE zu behäbig und so waren alle Akteure stets den einen Schritt langsamer als die Gegner es waren.
So lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher und hätte sich nicht beschweren können, wenn die Partie bereits zum Pausenpfiff klar zu Gunsten der Gastgeber entschieden gewesen wäre.
Durch die immer wieder aufkommenden guten Phasen im Spiel der TGE blieb die Begegnung jedoch lange Zeit offen. Da die „Crows“ jedoch in Serie am starken Torhüter aus Großsachsen scheiterten und beste Wurfgelegenheiten damit ungenutzt blieben, ging es dennoch mit einem verdienten Rückstand in die Kabine.
Auch die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt. Das Spiel der TGE blieb weiterhin fahrig und fehlerbehaftet – die durchaus vorhandenen Möglichkeiten das Spiel wieder auszugleichen blieben auch im zweiten Abschnitt ungenutzt.
Am Ende mussten sich die Eggensteiner verdient geschlagen geben. Nun gilt es in der Trainingswoche an den augenfälligen Baustellen zu arbeiten, denn bereits am kommenden Sonntag kommt es zur nächsten wichtigen Partie, wenn der TV Ispringen seine Visitenkarte im Sportzentrum Eggenstein abgeben wird.
Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Maximilian Dürr (2), Ole Kling (1), Gabriel Oertel (1), Johannes Köhler (2), Luis Hernandez (2), Jacob Hesselschwerdt (3), Sam Schindler (1), Paul Dannenmaier, Felix Weber