· 

Damen 1: SG Egg-Leo - HSG Ettlingen 24:24 (9:12)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die SG Eggenstein-Leopoldshafen die Mannschaft der HSG Ettlingen. Die Ambitionen waren hoch und selbstverständlich wollte die SG die 2 Punkte in der eigenen Halle behalten und die Tabellenführung festigen.

Leider gestaltete sich das Spiel der Heimmannschaft von Beginn an durchwachsen. Durch zu viele technische Fehler und zu schnellen Abschlüssen ohne Torerfolg liefen die SG-Damen immer einem Rückstand hinterher, welcher teilweise in der ersten Halbzeit bei 4 Toren lag. So gingen die Mannschaften in der Halbzeitpause mit einem 9:12 in die Kabinen.

Voll fokussiert und natürlich mit dem Ziel, den Rückstand schnellstmöglich aufzuholen und in Führung zu gehen, trat die Heimmannschaft wieder auf den Platz. Doch erneut schlich sich der ein oder andere Fehler zu viel ein und die Damen der HSG konnten ihre Führung zu einem 10:15 nach 35 Spielminuten ausbauen.

Die SG ließ aber den Kopf nicht hängen und kämpfte sich trotz 2-maliger doppelter Unterzahl zu einem 17:18 in der 46. Minute heran. Dieser Spielstand hielt leider nicht lange an und so stand es 10. Minuten vor Schluss 17:21 für die HSG Ettlingen. Eric Edelmann stellte daraufhin seine Mannschaft in einer Auszeit für die letzten Minuten des Spiels ein.

Und wie auch öfter in der Hinrunde in schwierigen Spielphasen unter Beweis gestellt, kämpfte sich die SG in dieser wichtigen und spannenden Schlussphase durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück. Jede einzelne Spielerin gab alles, ob im Tor-, Abwehr-, und Angriff oder die Unterstützung auf der Bank. Der Kampfgeist zahlte sich aus - die Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. 

An dieser Stelle auch ein Dank an die zahlreichen Zuschauer, die in der Halle erschienen sind und die SG lautstark unterstützt haben.

Nächste Woche steht schon die nächste wichtige Partie  gegen die Damen der SG KIT/MTW Karlsruhe auf dem Plan, die aktuell Tabellen-Zweiter sind.

 

Es spielten: Nadine Rüssel (Tor), Alena Wohlwend (2), Mara Horntrich (4), Anna-Lena (5), Nina Brandt, Lea Köhler (1), Gloria Göltz, Lydia Schlenker, Leonie Leineweber, Svenja Karbstein (3), Thessa Brandt, Louisa Stober (1), Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (7)