· 

Damen 2: SG Egg-Leo - TSV Knittlingen 33:33 (16:18)

Das Rückrundenspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Knittlingen fand vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum in der eigenen Halle statt.

Diesmal voll besetzt ging es hoch motiviert ins Spiel, da wir einiges gutzumachen hatten vom Hinspiel.

So begann das Spiel sehr gut für die SG Eggenstein-Leopoldshafen. Im Angriff wurden klar Chancen ausgespielt, viel für unsere Außen als auch für den Rückraum. Doch es war schnell zu erkennen, dass im Angriff das Problem nicht lag. Die gestellte 6–0 schien nicht zu funktionieren, die Hilfe kam entweder zu früh, sodass man auf den Außen abspielen konnte oder zu spät, sodass der Halbe eine komplette Landebahn für sich hatte.

Bekanntlich leben unsere Gegner aus unseren eigenen Fehlern. So ging es mit einem 16:18 in die Kabine.

Aufgeben war keine Option, dafür waren die ersten zehn Minuten zu gut.

Die SG Egg-Leo sammelte sich und wollte unbedingt die zwei Punkte zu Hause behalten. Sie tasteten sich ganz vorsichtig wieder ran, durch den Treffen von Laura Krausz in der 42. Minute war die SG wieder zurück im Spiel. 

Und egal was Geschwister Pack, Nina und Laura vor dem Spiel zu sich genommen hatten, es hat gewirkt. Sobald das Tor auf der Linksaußen Seite gefallen ist, musste die Schwester auf der anderen Außenseite nachlegen.

In der 57. Minute lag die Mannschaft mit zwei Toren hinten, doch auf Sabrina Pfitsch ist immer verlass. Die letzten Bälle hält sie mit ganz viel Sicherheit.

So gelang es Nina Krausz, das entscheidende Tor für ein Unentschieden zu erzielen. Und damit gewinnt die SG einen Punkt für sich.

Das nächste Spiel ist ebenfalls wieder gegen den untern Tabellennachbarn HSG Ettlingen. Am 26.02.2023 um 14 Uhr im Eggenstein Sportzentrum geht die Jagd diesmal auf hoffentlich zwei Punkte weiter.