· 

Damen 1: TS Durlach - SG Egg-Leo 20:27 (11:15)

Am Samstag Abend trafen die Damen der SG Eggenstein-Leopoldshafen zum Duell zur Primetime in der Durlacher Weiherhofhalle ein.

Die auf 11 Spielerinnen reduzierte Mannschaft stolperte mit einigen technischen Fehlern ins Spiel, die die Gastgeberinnen sofort zu ihren Gunsten nutzte und mit 2:0 Toren in Führung ging. Das ließen die SG Damen nicht tatenlos zu und man konterte mit einem 4:0-Lauf, in dem auch Anabelle Schneider ihr Debuttor feiern durfte. Mit Spielzügen und 100% Zug zum Tor schaffte man es allein in der ersten Halbzeit 6 Strafwürfe zu provozieren, welche erfolgreich von Larissa Häfner verwandelt wurden. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, wobei sich die Mannschaft in der Abwehr zeitweise schwer tat die richtigen Entscheidungen gegen die Durlacher Rückraumschützinnen zu treffen. Im Tor stärkte Lydia Schlenker der Abwehr den Rücken, die an diesem Tag mit der ein oder anderen Parade Eindruck schinden konnte.

Zur zweiten Halbzeit galt es den Fokus auf das eigene Spiel nicht zu verlieren und im Angriff Spielzüge mit zur klaren Chance auszuspielen. Während man in der Abwehr nun die gute Absprache fand, tat man sich im Angriff mit den letzten Schritten Richtung Tor schwer. Die mahnende Hand der Zeitspiels beruhigte das Spiel nicht gerade und ließ die Damen der SG teilweise ideenlos dastehen. Fast zum Glück der Gäste, stellten die Durlacher Damen auf eine offensive Abwehr um, die wie ein Schweizer Käse riesige Lücken offenbarte, die vor allem durch Doppelpässe mit dem Kreis gnadenlos ausgenutzt und reihenweise in Tore verwandelt wurden.

Somit kam es zu einem das ganze Spiel über ungefährdeten Sieg mit einem Endstand von 20:27 dank einer konstant fokussierten Leistung aller Spielerinnen. Wir danken unseren treuen Fans für die auswärtige Unterstützung und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel gegen die SG HaWei am Sonntag, den 12.03.2023 um 17:00Uhr!

 

Es spielten: Lydia Schlenker (Tor), Alena Wohlwend (1), Mara Horntrich (3), Lea Köhler (2), Gloria Göltz (2), Anabelle Schneider (4), Leonie Leineweber, Thessa Brandt (2), Louisa Stober, Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (12/7)