· 

mA-Jugend: Post Südstadt KA - ASG Egg-Leo 25:24 (14:13)

Die ASG Eggenstein-Leopoldshafen verliert ein spannendes und hart umkämpftes Spiel mit 24:25 (13:14) gegen den Tabellenführer aus Post Südstadt Karlsruhe.

 

Wir gingen mit voller Motivation und Kampfeswillen in die Partie und wollten zeigen, dass wir mehr können, als das, was wir im Derby gegen LiHoLi gezeigt hatten. So schafften wir es, dass dem Gegner, welcher sich sicher auf ein leichtes Spiel eingestellt hatte, eine starke Gegenwehr zu leisten und ihnen den Spaß am Spiel zunehmen. So kam es, dass wir nur mit einem knappen Rückstand in die Pause gingen. Das Ziel für die zweite Halbzeit war den Gegner ärgern und vielleicht sogar Punkte mit zunehmen. So kam es, dass wir aufgrund von starken Paraden unseres Torwarts Jan Heuser, einer aggressiven Abwehr und dadurch folgenden Ballgewinnen sogar in Führung gehen und diese bis 52. Minute nicht mehr abgaben. Doch durch vergebene Chancen in entscheiden Momenten schafften wir es leider nicht etwas Zählbares mitnehmen. Dennoch zeigt die Partie, dass wir mit Kampfgeist und Emotionen gegen jeden Gegner gewinnen können.

 

Wir wollen uns auch noch bei unserem Rechtsaußen Damiano delle Donne bedanken, der das KSC Spiel live im Stadion verfolgte und als Botschafter fungierte.

Unsere Coaches Benni und Johannes verfolgten die Partie selbstverständlich aus ihrem wohlverdienten Urlaub, im Liveticker.

Vielen Dank an Luis „Lutz“ fürs einspringen. 

 

Es spielten: Jan Heuser (Tor), Anton Feigl (Tor), Tom Erndwein (5/4), Jacob Virzi (5), Justus Köhler (5), Denis Vöhringer (3/1), David Werner (3), Mattheus de Castro (2), Samuel Bokotej, Luis Wespatat, Kevin Fuss, Silas Roesner.