· 

Qualifikation zur Badenliga der mA-Jugend

Mit derselben Truppe wie in der letzten Saison sind wir mit dem Ziel, uns einzuspielen und uns auf die folgende Landesliga-Qualifikation vorzubereiten nach Dossenheim gereist. Die Quali begann für uns mit einem Sieg gegen die Handball Wölfe Plankstadt, bei dem wir uns durch eine stabile Abwehr eine zwischenzeitliche 5-Tore-Führung  erspielen konnten und dann das Spiel dann auch kontrolliert zu Ende spielen konnten. Das zweite Spiel lief dann nicht so gut für uns, durch eine nicht so stabile Defensive und ein paar Fehler im Angriff verloren wir dann 15:11 gegen die HSG Walzbachtal.

Durch die besondere Konstellation in unserer 4er-Gruppe hatte jeder der vier Teilnehmer vor den letzten beiden Spielen jeweils zwei Punkte. Da sich nur der Tabellenerste direkt für die Badenliga qualifizieren würde und die Tabelle nach dem direkten Vergleich berechnet wurde, musste Plankstadt gegen Walzbachtal gewinnen, damit wir noch eine Chance auf den ersten Platz hatten, was sie schlussendlich auch taten. Also war für das letzte Spiel klar, wenn wir gewinnen würden, hätten wir auch die Quali gewonnen.

So kam es dann, dass wir es gegen Mitte des letzten Spiels schafften uns abzusetzen und den Vorsprung kontrolliert runter zu spielen. Das letzte Tor, welches wir im Spiel erzielten, war ein exzellentes Kempa-Tor von unserer Nr.14 Luis Wespatat welches von Trainer Luis Hernandez mit „Haben wir das im Training schon gemacht?“ kommentierte, worauf Benni nur entgeistert „Ne“ antwortete. So gewannen wir letztendlich auch das letzte Spiel gegen Dossenheim mit 19:13 und konnten mit der nicht geplanten Qualifikation für die Badenliga nach Eggenstein aufbrechen.

Besonders ist anzumerken, dass alle Spieler während der gesamten Qualifikation eine überragende Leistung zeigten.

Jetzt gilt es sich in der Vorbereitung entsprechend auf die Badenliga vorzubereiten, sodass wir diese genauso meistern wie die Quali.