Am Samstagabend trafen unsere Damen der SG Eggenstein-Leopoldshafen auf die Damen der HSG Walzbachtal 2.
Durch eine starke Abwehrleistung in den ersten 10 Minuten des Spiels gelang uns ein super Start in das spät angesetzte Spiel und eine 3:0 Führung nach fünf Minuten. Obwohl wir von Beginn an in der Abwehr viele Bälle gewinnen konnten, gelang es uns zunächst nicht dies auch in einen deutlichen Vorsprung umzuwandeln. So ließen wir die Gäste ins Spiel kommen und die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf rennen und endete mit einer 10:8 Führung zu unseren Gunsten.
In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere starke Abwehr mit Toren im Angriff belohnen und unsere spielerische Überlegenheit auf die Anzeigetafel bringen. Dies gelang uns auch unter anderem durch starke Einzelaktionen im Rückraum, die zu 7m führten. Auch in diesem Spiel blieb unsere 7m Schützin Larissa Häfner perfekt und verwandelte alle vier 7m in Tore, während wir selbst zwei von drei 7m parieren konnten. So gelang es uns einen immer größer werdenden Vorsprung herauszuspielen. Dazu trugen auch maßgeblich unsere sicheren Schützen von sowohl rechts (Mara Horntrich), als auch links (Larissa Häfner) Außen bei.
Schließlich konnten wir uns mit einem verdienten und deutlichen 23:13 Endstand den dritten Sieg in Folge holen und stehen nun auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Larissa Häfner (10), Samira Spancken (4), Mara Horntrich (3), Leonie Leineweber (2), Lilly Bohr (2), Louisa Stober (1), Julia Skliarov (1), Sinah Vollmer, Lydia Schlenker, Luca-Leandra Nusche (Tor), Lea Köhler, Anna-Lena Koch und Gloria Göltz.