· 

Damen 1: SG Egg-Leo - TS Durlach 26:25 (11:14)

Harter Kampf mit glücklichem Ende 

Die Damen I der SG Eggenstein-Leopoldshafen trafen am 06.04.24 zu Hause auf die Damen der Turnerschaft Durlach. Da das Hinspiel mit nur einem Tor gewonnen wurde, versprach auch das Rückspiel Spannung und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht! Von Beginn an war es eine Partie auf Augenhöhe. Unsere leichte Führung gaben wir das erste Mal in der 15. Spielminute ab und kämpften ab diesem Moment gegen einen wachsenden Rückstand an. Sichere Torhüterparaden und perfekt verwandelte 7m hielten uns im Spiel. Unsere Abwehr wurde zu Beginn immer wieder durch flinke Kreisanspiele außer Gefecht gesetzt, doch mit der Zeit konnte unser Innenblock dieses Problem lösen. Die Schlussphase der ersten Hälfte war ein Torreiches hin- und her und wir mussten mit drei Toren Rückstand in die Pause gehen (11:14). 

In der Halbzeit hieß es nun neue Kraft und Motivation zu finden und bloß den Kopf nicht hängenzulassen! Mit neuer Energie und einer positiven Einstellung starteten wir gut in die zweite Halbzeit. Auch das laute Jubeln unserer Gegnerinnen bei jedem Tor brachte uns nicht aus der Ruhe und so arbeiteten wir uns Tor für Tor heran. Besonders die in der Abwehr gewonnenen und herausgegangenen Bälle brachten uns schnelle Tore ein. Der Angriff gestaltete sich vor allem durch schnelle Einzelaktionen und präzise Kreisanspiele. Ab der 44. Minute war es erneut ein Kopf an Kopf rennen, dass sich in der letzten Minute zu unseren Gunsten entscheiden sollte. Nach zwei torlosen Minuten, beim Spielstand von 25:25, behielt Larissa Häfner in der 60. Spielminute die Nerven und erzielte, per 7m, den entscheidenden Siegtreffer zum 26:25. 

Das Spiel war eine besondere Herausforderung, da wir uns nach einem Rückstand zur Pause zurückkämpfen mussten, aber es zeigt den starken Kampfgeist der Truppe. 

Es spielten: Larissa Häfner (10), Leonie Leineweber (4), Lilly Bohr (3), Julia Skliarov (3), Samira Spancken (2), Louisa Stober (2), Lydia Schlenker (1), Anabelle Schneider (1), Gloria Göltz, Anna-Lena Koch, Lea Köhler, Sabrina Pfitsch.