· 

Osterturnier in Cavallino

Nach einer tollen Saison 2023/24 ging es für unsere weiblichen und männlichen A- und B-Jugenden zum perfekten Rundenabschluss an die italienische Adriaküste zum Beachhandball. 

Mit 46 Kindern und 12 Betreuern ging es am Mittwochabend, den 27.04.24, mit dem Bus los nach Cavallino. Trotz der späten Stunde waren alle hellwach, aufgeregt und voller Vorfreude auf die nächsten Tage. Nach einer zähen, schlaflosen und recht lauten Nacht im Bus erreichten wir unseren Campingplatz im strömenden Regen. Durchnässt zogen sich alle für eine kleine Pause in ihre 4er-Bungalows zurück, um für das Abendessen und die darauf folgende Willkommensparty wieder fit zu sein. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Abendessen, das sich mit den Beachhandballfeldern auf einem anderen Campingplatz befand. Auch wenn unsere Lage nicht günstig war, tat uns der tägliche Marsch gut. Nach einem abwechslungsreichen Abendessen ging es zur Willkommensparty auf dem Campingplatz. Schnell wurde uns klar, dass die Turniersprache eindeutig deutsch war und wir von vielen anderen Teams aus Deutschland umgeben waren, was die allgemeine Kontaktaufnahme erleichterte. Nach einem ausgelassenen Abend fielen alle erschöpft in die Betten, denn am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen! 

Die weibliche B-Jugend war stets die erste unserer Mannschaften, die auf den Spielfeldern zu finden war. Auf den insgesamt 19 Spielfeldern herrschte von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends ein buntes Treiben. Unsere Teams feuerten einander an und unterstützen sich. Dazu trug auch unsere große Box bei, die bei unseren Spielen stets für gute Stimmung am Spielfeldrand sorgte. 

Die Abende verbrachten die Jugendlichen entweder bei unseren Bungalows, die alle beisammen standen, oder mit Betreuern auf den Beachhandball-Partys Vorort. Zudem wurden zwei Ausflüge angeboten, eine Rundfahrt auf einem Partyboot, sowie ein Ausflug nach Venedig, die zahlreich besucht wurden. 

Nach den drei anstrengenden Spieltagen schlossen wir das Turnier mit folgenden Plätzen ab: wB 18., mB 28., w.A 13. und mA 12. Unsere Betreuermannschaft erreichte den 18. Platz. 

Der wohl größte Erfolg ist, dass sich keiner unserer Jugendlichen beim Spielen auf Sand verletzt hat und wir somit eine entspannte Zeit hatten.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Organisatoren und Unterstützern bedanken, die diese Reise ermöglicht haben! Wir Betreuer und die Jugendspieler hatten eine fantastische und vor allem unvergessliche, gemeinsame Zeit und wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Turniere im Sommer!