· 

Vorschau Verbandsliga Herren: TGE – TSV Handschuhsheim

TGE lädt zum letzten Heimspiel der Saison

 

 

Was nach der Vorrunde kaum absehbar war, ist in Eggenstein wahr geworden.

Die TGE hat sich nach einer bärenstarken Rückrunde den frühzeitigen Klassenerhalt gesichert und kann sich für das letzte Heimspiel auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren: gemeinsam mit den Fans einen schönen Saisonabschluss zu feiern, eine letzte stabile Leistung aufs Parkett der eigenen Halle zu zaubern und vom ein oder anderen Akteur Abschied zu nehmen.

Gegen den spielstarken Gast aus dem Heidelberger Stadtteil wird die TGE jedenfalls noch einmal alles in die Waagschale werfen, um auch das letzte Heimspiel für sich zu entscheiden.

 

Verabschieden wird sich die TGE in diesem Rahmen von zwei Spielern, die (nach aktuellem Stand) künftig nicht mehr das grüne Trikot der ersten Mannschaft tragen werden.

Felix Weber – in Eggenstein mittlerweile auch bekannt als Tim Jung – zieht es aus beruflichen Gründen in die Ferne.

Mit Daniel Barth müssen sich alle Fans der TGE leider auch von einer der prägendsten Figuren des Eggensteiner Handballs verabschieden.

Daniel Barth stieg zur Saison 2007/2008 in den Kader der ersten Herrenmannschaft auf, dem er seitdem angehörte. In über 300 (in Worten: dreihundert) Pflichtspielen war er für die „Crows“ am Ball und vor allem im letzten Jahrzehnt als Spielgestalter und Taktgeber im Angriff der TGE nicht mehr wegzudenken.

Die Statistiker haben herausgefunden, dass die Nummer 42 der TGE auf allen denkbaren Positionen für die TGE erfolgreich agierte, ausgenommen der Position im Tor der TGE.

Ein Besuch in der Halle lohnt sich also schon allein um herauszufinden, ob Trainer Daniel Kirsch seinem Spielgestalter diesen langgehegten Wunsch erfüllen wird.

 

Kommt also in die Halle und feiert mit uns ein Hanball- und Abschiedsfest, inklusive Aperolbar und allem, was ein Handballabend in Eggenstein so braucht.

 

Angeworfen wird die Partie im Eggensteiner Sportzentrum am Samstag, 04.05.2024 um 18:00 Uhr.