· 

Damen 2: HSG Bruchsal/Untergrombach - SG Egg-Leo 21:21 (8:14)

Am letzten Sonntag, den 13.November 2022 fuhr die SG Egg-Leo in voller Anzahl nach Bruchsal/ Untergrombach, um sich die nächsten Punkte zu holen.

Aufgrund der hohen Anzahl der Spielerinnen waren alle top motiviert und man startete somit sehr erfolgreich in diese Begegnung. Zwar dauerte es ein wenig, bis sich beide Mannschaften in das Spiel einfinden konnten, doch danach konnte die SG Egg-Leo punkten. Durch ihre stabile Abwehr schafften sie Bruchsalerinnen es nicht, sich vorne im Angriff zu belohnen. Auch aufgrund der starken Leistung der Torfrau der SG Sabrina Pfitsch, die ihnen den Rücken freihielt. Außerdem nutze die SG diese Fehler und konnte im Angriff nun sehr gute Abschlüsse finden. Nach ein paar Minuten konnten sie bereits mit größerem Abstand in Führung gehen. Aufgrund der hohen Besetzung war es außerdem möglich, oft zu wechseln, um wieder Kraft zu sammeln. Man verabschiedete sich also mit einem 8:14 in die zweite Halbzeit.

In der Kabine war die Stimmung oben, man fasste also neue Motivation und ging ermutigt in die zweite Halbzeit des Spiels. Anfänglich konnte sie SG Egg-Leo ihre Führung auch halten. Doch nach ein paar Minuten kippte diese. Das lag vor allem an den vergebenen Chancen im Angriff. Die Mädels der SG konnten sich vorne einfach nicht mehr belohnen und man scheiterte oft am Pfosten oder an der Torfrau. Hinzu kamen einige zwei Minuten-Strafen, die die SG nicht souverän lösen konnte. Es entstanden also auch Probleme in der Abwehr, sodass die HSG nach 50 Minuten auf ein 18:20 aufholen konnte. Danach machte die SG einige Fehler und eine Zeitstrafe der Spielerin Vanessa Lehman führte anschließend zu einem Rückgang der Führung. So gelang der HSG ein Gleichstand in der 55. Minute. Die SG schaffte es dann aber diesen Ausgleich nicht mehr herzugeben und das Spiel endete somit mit einem 21:21.

Obwohl die SG also in der ersten Halbzeit eine starke Leistung beweisen konnte, schafften sie es in der zweiten Halbzeit nicht, diese Führung aufrecht zu erhalten. Ein wenig enttäuscht, aber dennoch mit einem Punkt, fuhr man also wieder nach Hause.

 

Es spielten:

Sabrina Pfitsch(Tor), Emily Wünsch(1), Laura Krausz(4), Elena Hager, Miriam Dürr(1), Ina Marie Haffner (1), Sophia Heinzmann(2), Hanna Dannenmeier(1/1), Lydia Schlenker(3), Nina Krausz, Julia Skliarov(4), Thessa Brandt(4), Vanessa Lehmann, Vanessa Göltz