· 

Damen 2: SG Egg-Leo - SG KIT/MTV KA 2 27:15 (11:11)

Am vergangenen Donnerstag, den 24.11.2022 begegnete die SG Egg-Leo der SG KIT/MTV Karlsruhe 2 zu Hause, um das verschobene Spiel endlich nachzuholen.

 

Die Anfangsphase verlief für die SG Egg-Leo noch ziemlich durchwachsen. Die 6-0-Abwehr konnte zwar ziemlich stabil gestellt werden, jedoch kam es im Angriff zu einigen Fehlern. Man nutzte seine Chancen nicht richtig und den Eggensteinerinnen/Leopoldshafenerinnen gelang es nicht, sich abzusetzen. Denn auf beiden Seiten kam es anfangs noch zu kleinen Fehlern und keiner schaffte es wirklich, sich vorne im Angriff zu belohnen. So stand es nach einer Viertelstunde 7:7. Daran änderte sich im Laufe der ersten Hälfte auch nicht wirklich etwas. Beiden Teams gelang es nicht, sich einige Tore vom Gegner abzusetzen und man setzte immer wieder nach. Ein 7-Meter Tor der SG Egg-Leo in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit sorgte schließlich dafür, dass man sich mit einem 11:11 in die Kabine begab.

 

Dort beratschlagte man sich nochmals und besprach die Fehler im Angriff, denn die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Danach ging es jedoch wieder top motiviert und enthusiastisch in die zweite Halbzeit des Spiels, mit der Hoffnung, die Chancen dieses Mal besser zu nutzen.

Dies gelang der SG Egg-Leo anschließend auch. Vorne im Angriff gelang es nun, die Spielzüge cleverer zu beenden. Die zu Beginn noch verworfenen Chancen fanden nun endlich ihren Weg ins Tor und man schaffte es sich von den Damen aus Karlsruhe immer mehr abzusetzen. Nach 43 Minuten stand es also 18:14. An diesen Erfolg im Angriff, konnte man auch in der Abwehr anknüpfen. Die 6-0 stand so stabil, dass es der SG KIT/MTV teilweise nicht gelang, hindurch zu brechen. Neben dieser stabilen Abwehr, sorgte aber auch die starke Leistung der Torfrau Sabrina Pfitsch dafür, dass die Karlsruherinnen zu keinem guten Abschluss kamen und sich ihre Fehler häuften. Die SG Egg-Leo nutzte das und zog immer weiter davon. Letztendlich trennte man sich mit einem 27:15 und der SG Egg-Leo gelang es, die nächsten zwei Punkte zu ergattern.

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch(Tor), Emily Wünsch, Laura Krausz(1), Lara Helfenbein(4), Ina Marie Haffner, Sophia Heinzmann(4), Hanna Braun, Hanna Dannenmaier (1/1), Lydia Schlenker(4), Nina Krausz(4), Julia Skliarov (6), Thessa Brandt (3/1), Vanessa Lehmann, Vanessa Göltz