Am letzten Samstag, den 03.12.2022, fuhren unsere Damen 2 der SG Egg-Leo für ihr erstes Rückrundenspiel gemeinsam nach Niefern/Mühlacker, um für die nächsten zwei Punkte zu kämpfen.
Ein wenig durchgefroren, aufgrund der kalten Temperaturen sowohl draußen als auch in der Halle, aber dennoch top motiviert startete man in diese Partie. Gleich von Beginn an konnte man sich auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel freuen. Die SG Egg-Leo startete dabei mit einer 6-0 Abwehr, die für die Damen aus Niefern/Mühlacker kaum ein Durchkommen bot. Man half sich gegenseitig aus und gewann viele Zweikämpfe, sodass es schwer war, die Chancen zu nutzen. Doch auch die Abwehr der SG Niefern stand stabil. Die Damen aus Egg- Leo gelang es zwar oft durchzubrechen und Positionen frei zu spielen, jedoch nutzte man einige Chancen, davon auch einige eindeutige Chancen, einfach nicht. Es war also ein Kopf an Kopf-Rennen und beide Mannschaften konnten sich nicht wirklich voneinander absetzen. Nach 18 Minuten stand es so 7:7. Beide Teams kämpften weiter und vor allem die Abwehrleistung war sehr stark, gerade auf der Seite der SG Egg-Leo. Zwar kam es oftmals zu kleinen Fehlern, allerdings auf beiden Seiten, die man auch auf beiden Seiten für sich nutzte. Das sorgte auch dafür, dass keiner so wirklich in Führung gehen konnte. Man verabschiedete sich also mit einem 12:12 in die Pause.
Danach ging es genauso spannend weiter. Der SG Egg-Leo gelang es nach ein paar Minuten sich erstmals ein wenig abzusetzen und traf in der 33. Minute zum 12:15. Doch anschließend unterliefen den Damen aus Egg-Leo ein paar Fehler, die auf der anderen Seite gnadenlos ausgenutzt wurden und man verkürzte wieder auf ein 15:15 in der 36. Minute. So wurde es also wieder umso spannender und knapper. Die starke Leistung der Torfrau Sabrina Pfitsch der SG Egg-Leo konnte außerdem einige Fehler wieder ausgleichen und den Damen von hinten den Rücken stärken. Es ging also umso spannender und nervenaufreibender weiter. Keiner konnte sich so wirklich von dem anderen Team absetzen und es kam immer wieder zum Ausgleich. Durch einige Fehler kam es allerdings zu einem kurzzeitigen Rückstand der Damen aus Egg-Leo, allerdings konnte man in der spannenden Schlussphase wieder den Torabschluss finden. So gelang es in der 59. Minute auf ein 23:24 vorbeizuziehen. Durch die starke Abwehrleistung in der letzten Minute schaffte es die SG Niefern/Mühlacker auch nicht mehr, den Anschlusstreffer zu holen. Man trennte sich also mit einem 23:24 Sieg für die Damen 2 der SG Egg-Leo.
Man startete also erfolgreich in die Rückrunde und verabschiedet sich nun zufrieden in eine kurze Winterpause.
Es spielten: Sabrina Pfitsch(Tor), Emily Wünsch(1), Laura Krausz(3), Lara Helfenbein(2), Julia Skliarov(1), Janina Göltz, Ina Marie Haffner, Sophia Heinzmann(1), Hanna Dannenmaier(4/3), Lydia Schlenker(7), Nina Krausz(1), Pia Eschenbach(1), Nathalie Henschel, Thessa Brandt(3/2)